Dan Prüfungen beinhalten alle Aspekte der Karate Kampfkunst, wie Kihon, Kumite und mehrere höhere Katas, deren perfekte Ausführung von den Prüflingen gefordert wird. Dabei gilt es auf allen Gebieten des Karate zu überzeugen: Grundlegende Techniken (Kihon), Kampf (Kumite) und das Vorführen einer festgelegten Folge von Verteidigungs- und Angriffstechniken (Kata).

Der 1. Dan bedeutet immer einen großen Schritt in der Karatelaufbahn und bringt viel Vorbereitung mit sich. Wir gratulieren Christian Dax ganz herzlich zum 1. Dan und auch Andreas Daßler und Ralf Rebetge (auch wenn es schon einige Zeit zurück liegt). Weiter so.

Christian Dax mit den Prüfern

Die Prüfung zum schwarzen Gurt in Karate abzulegen, ist keine leichte Aufgabe. Noch dazu, wenn es um die Erlangung eines höheren DAN-Grades geht. Am 4. November stellte sich unser Dojo-Leiter Ingo Averdunk einer fünfköpfigen Prüfungskommission. Dank intensiver Vorbereitung konnte er
seine Urkunde zum 5. DAN voll Freude entgegennehmen. Auch ihm herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.

Ingo Averdunk mit den 3 Prüfern S.Schnabel, M.Abu Wahib und O.Schnabel
Ingo mit Trainingspartner David Terbeck

Der Schwarzgurt ist ein zusätzlicher Ansporn, sich in der Kampfkunst Karate weiter zu vervollkommnen, darauf freuen sich alle neuen DAN-Träger schon.

Oss.

Peter Fritsch, Pressewart

Kategorien: AllgemeinDojobetrieb

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert