Deutsche Meistschaft der Junioren in Erfurt
ingo, um 17:13 Uhr am 20-05-2011
Bericht von der dt. Meisterschaft der Jugend / Junioren in Erfurt
Gerade in Erfurt angekommen und im Hotel eingecheckt. Um 19:00 Uhr ist Startkartenausgabe, Wiegen, etc. Wir freuen uns schon auf das Team Bayern ….
Sebastian war gleich als erster Starter in seinem Pool dran. Sein Gegner war stark, Sebastian hätte ihn aber eigentlich schlagen können. Sebastian zeigte die Kata Gojushiho-Sho, die am Anfang sehr ausdrucksstark war. Leider ging die Dynamik in der zweiten Hälfte etwas zurück, so dass sich die Kampfrichter am Ende doch für den Gegner entschieden haben. Leider verlor dieser in der nächsten Runde gegen den späteren Poolfinalisten, somit war auch die Trostrunde für Sebastian verbaut.
Nach dem Wettkampf haben einige Sportler (unter anderem Mitglieder der Nationalmannschaft) Sebastian angesprochen und meinten, dass er aus ihrer Sicht besser als sein Gegner war. Ein kleiner Trost für den Poinger.
Den Rest des Tages haben wir das Bayerische Team angefeuert und unterstützt. Leider waren die Leistungen von Bayern dieses Jahr nicht so überragend wie noch im letzten Jahr, auch wenn Bayern im Medaillenspiegel letztendlich den dritten Platz erzielte.
Am Sonntag besuchten wir noch die Kata-Disziplinen der Jugend. Es war beeindruckend, welche Leistung die Sportler im Alter von 14 Jahren schon zeigten. Zumindest auf Deutscher Ebene ist die Messlatte sehr hoch und unsere Sportler müssen sich erheblich anstrengen, wenn sie hier mithalten wollen.
Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft gibt es hier
Ingo
Am 20. May 2011 um 17:19 Uhr
Gefällt mir